Das Soundville Team

René Zingg

René Zingg / Management
Gründete 1980 die Soundville Studios. Er hat seither unzählige Produktionen realisiert.
Heute ist er vorwiegend für das Management und das Mastering zuständig.
Er arbeitet auch als Consultant für diverse Firmen im Video- und Audiobereich.

Ein enormer Vorteil für die Kundschaft ist es, einen IT-Experten Inhouse zur Verfügung zu haben. Dies stellt er als eidgenössischer Wirtschaftsinformatiker sicher. Der Experte, der auch das schwierigste aufnahmetechnische Problem löst.

Nick Schneider

Als langjähriger Mitarbeiter des Soundville-Teams ist Nick in verschiedenen Bereichen der Postproduktion tätig. Farbgebung und Korrekturen für Dokumentarfilmen gehören zu seinen Spezialisierungen.

Als eidg. Tontechniker versteht er Bild und Ton optimal zu verbinden. In der Welt von VR und AR arbeitet er mit Pascal Achermann und Claudio Antonelli an diversen Projekten.

Alex Stratigenas

Das Fachgebiet von Alex liegt in der Tonsparte.
Ob für Musikproduktionen, Tonaufnahmen oder Filmmischungen, seine Ausbildung zum klassischen Sänger hilft ihm in verschiedensten Bereichen. Neue Kompositionen erarbeitet er gemeinsam mit jungen Musikern in der Producer-Suite.

Claudio Antonelli

Fix it in the Post hört Claudio Antonelli eigentlich dauernd und versucht deshalb so oft wie möglich in beratender Funktion am Set dabeizusein.
Seine Schwerpunkte liegen im Compositing und 3D und am besten beides zusammen.
Er ist erfahrener Nuke User und wirkt als Freelancer in der ganzen Schweiz und auch in internationalen Projekten.

Schon früh hat Er auch mit VR und AR Erfahrungen gesammelt und hat im Prototyping und als Art Director schon bei mehreren Projekten mitgewirkt. Seine Arbeit ist in diversen Kurz- und Langspielfilmen, sowie in Werbespots und Webkampagnen zu sehen.

Pascal Achermann

Pascal Achermann ist ein Frontend und 3D Freelancer.
Er entwickelt für Browser, mobile Geräte, interaktive Inhalte, Spiele, Virtual Reality und Augmented Reality Applikationen.
Auf seiner Website www.frontend-nerds.ch kann man seine Arbeiten anschauen.

Mit 8 Jahren Erfahrung im Frontend Programmieren hat er begonnen mit C Sharp für Unity3D sein Fachgebiet zu erweitern für Augmented und virtual Reality Projekte.
Mit seinen Freelance-Partner Claudio Antonelli, kreiert er seit 4 Jahren als 3D Modeling/Texturing Artist, diverse 3D Game und VFX-Props für set Extensions und Realtime Anwendungen.

In den Soundville Media Studios hat er gemeinsam mit Caudio Antonelli im Multimedia 3 - Raum die perfekte Produktions- Infrastruktur gefunden.

Stefan Gallego

Seit 2009 professionell unterwegs im Bereich Video/Film. Die Schwerpunkte liegen in der Postproduktion, Filmschnitt, insbesondere im Erstellen visueller Effekte und der Retuschierung von Videomaterial. Gestaltung von animierten 2D- und 3D-Elementen und deren Integration in Filmaufnahmen. http://stefangallego.net/

Jean-Claude Pache

Der enorm vielseitige und erfahrene Engineer-Producer ist ein Garant für gelungene Produktionen.
Buddy & the Ghostriders / Koch Schütz Studer / InsideOut / Hang Loose / Krokus / Mike Wilson / Aint dead yet / Jammin / George Gruntz Concert Jazz Band /I Mad Man / James Galway / Live Mix seit 1991 Jazz Festival Montreux! etc.

Hanspeter Huber

Hanspeter Huber hat bisher vor allem in Los Angeles aber auch in der Schweiz mit diversen Grössen (Guns'n'Roses, Little River Band, Quiet Riot, Krokus, Span, Hanery Ammann und unzählige mehr) gearbeitet.
Nebst Gold- und Platinauszeichnungen für Produktionen mit "Guns'n'Roses", "W.A.S.P" und "Vixen" hatte er für das Stück "Churinga" (Jon Butcher: Wishes; Capitol Records Inc. © 1987) auch eine Grammy-Nomminierung für "Best Rock Instrumental" bekommen. Nun steht er endlich wieder in seiner Heimat für anspruchsvolle Produktionen bereit.

Pascal Tsering

Unser Engineer mit Soundville-Ausbildung und eidg. Abschluss, kennt die Studios in allen Belangen.
Nach einigen Bands und Instrumentenausbildung ist Pascal heute als Engineer und Produzent tätig. Er hat zahlreiche CDs gemischt wie auch produziert. So unter anderen die Benefiz CD für Caritas Schweiz oder das Projekt Threestyle mit Marc Storace und Dani Gasser.

Unser Engineer mit Soundville-Ausbildung und eidg. Abschluss, kennt die Studios in allen Belangen.
Pascal komponiert und arrangiert für Ensembles, besitzt eine Leidenschaft für Filmmusik und ist Arrangeur und Musikalischer-Leiter einer Big-Band. Für aufwändige Arbeiten besitzt Pascal immer ein offenes Ohr.

Saskia Zingg

Die zukünftige Chefin Saskia Zingg.
Heut ist sie in der KV-Ausbildung und hilft bereits bei Büroarbeiten mit.